Dr. med. Katrin von Schöning | Fegefeuer 12-14 | 23552 Lübeck
Dr. med. Katrin von Schöning
Frauenärztin Lübeck

  • Dr. med. Katrin von Schöning
    Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    • Ich bin in Bonn geboren, ab dem ersten Lebensjahr in Lübeck aufgewachsen und hier zur Schule gegangen (Johanneum). Mein Medizinstudium führte mich nach München, Dresden, Leipzig, Kiel und Berlin, wo ich im Oktober 2004 meine Approbation als Ärztin erlangte. In der Chirurgie der Uni Kiel schrieb ich meine Doktorarbeit über die Chirurgie von Aneurysmen der Aorta descendens und promovierte im August 2004. Meine gynäkologische Ausbildung erfolgte in Neubrandenburg (Dietrich Bonhoeffer-Klinikum), Berlin (Charité Campus Virchow, St. Joseph-Krankenhaus Berlin) und Lübeck (Marienkrankenhaus). 2011 erlangte ich meinen Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe. Seit 2011 bin ich in der Praxis tätig.
      Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 2009 lebe ich mit meiner Familie wieder in Lübeck.


  • Frau Silvia Kuchenbrandt
    Medizinische Fachangestellte
  • Frau Elena Janzen
    Medizinische Fachangestellte